Ehe

Gottes geniale Idee

Wir sind überzeugt, dass Gott der Erfinder der Ehe ist und sich für jedes Paar eine erfüllte Beziehung wünscht, in der ein tiefer Austausch auf körperlicher, emotionaler und geistlicher Ebene stattfindet. Doch nicht immer gelingt Ehe so. Jedes Ehepaar ist mit Herausforderungen konfrontiert und manchmal ist es hilfreich dabei Unterstützung in Anspruch nehmen zu können. Deswegen investieren wir in unserer Gemeinschaft bewusst in Ehen und Ehevorbereitung.

Angebote

Ehe-Vorbereitung

Wir haben Ehepaare in unserer Gemeinde, die zertifizierte Begleiter des Vorbereitungskurses TwoGether sind. Diese Paare treffen sich gerne mit euch um Themen wie Konfliktverhalten, Familiengeschichte und Sexualität gemeinsam zu bearbeitet. Diese Vorbereitung hilft euch als Paar zusammenzuwachsen und Themen zu besprechen, die sonst vielleicht untergehen würden. Somit könnt ihr dann besser vorbereitet in das Abenteuer "Ehe" starten.

Begleitung in der Ehe

Für Paare, die schon einige Zeit verheiratet sind bieten wir eine Ehebegleitung an. Dabei habt ihr die Möglichkeit mit einem anderen Paar Bereiche in eurer Beziehung zu reflektieren und gemeinsam Herausforderungen zu bearbeiten.

Ehe-Workshop

Wenn ihr neues Feuer für eurer Ehe braucht, empfehlen wir euch die Teilnahme an unserem Ehe-Workshop. Wir arbeiten mit dem Video-Material von Love after Marriage (LAM). Es werden Themen wie Herkunft, Kommunikation und Sexualität im Rahmen dieses Workshops angesprochen und von euch bearbeitet. Der Kurs bietet eine gute Mischung aus theoretischen Inputs, Austausch in Kleingruppen und praktischen Übungen. Viele Paare konnten durch diesen Workshop neue Hoffnung und Freude für ihre Ehe gewinnen.

Willst du mehr wissen?

Hast du Interesse an einem unserer Angebote? Oder hast du noch Fragen zu Ablauf bzw. Terminen? Bitte melde mich mit folgendem Formular unverbindlich bei uns. Wir gehen gerne auf deine weiteren Anliegen ein.